Leichtathletik & Laufsport

Leichtathletik & Laufsport

Aktuelles und Informationen

Infos und Fotos zum Rothschwaiger Waldlauf finden Sie hier unter

http://rothschwaigerwaldlauf.com/


Aktuelles und Informationen
In der Abteilung Leichtathletik und Laufsport arbeiten Trainer und Sportler im Kreise Gleichgesinnter daran, die Leistungen im Laufen, Werfen und Springen kontinuierlich zu verbessern.
Das Training der Leichtathleten kann bereits im Alter von 8 begonnen werden und beinhaltet neben den leichtathletischen Grundlagen wie Laufen/ Sprinten, Weitsprung und Wurf auch die Vorbereitung komplexerer Bewegungsabläufe wie Speerwurf und Stabhochsprung. Zudem werden erste Grundsteine in den Bereichen Ausdauertraining und Krafttraining gelegt.
Die Trainingseinheiten für Athleten ab 12 Jahre werden so gestaltet, dass Athleten die Herausforderung 10-Kampf erfolgreich und verletzungsfrei bewältigen können. Aber auch Athleten auf der Suche nach sportlicher Aktivität im Rahmen einer lustigen Truppe oder mit Fokus auf Einzeldisziplinen sollen bei uns stets auf ihre Kosten kommen.
In den Sommermonaten wird einmal pro Woche der komplexe Bewegungsablauf des Stabhochsprungs in einer kleinen Gruppe erarbeitet und verfeinert. Hierzu sind vom Neueinsteiger bis hin zum Profi alle herzlich eingeladen.
Trainingszeiten der Leichtathleten:

Bei Interesse oder um weitere Informationen zu erhalten, kontaktiert uns bitte unter: info@tusffb-la.de

Neben den leichtathletischen Disziplinen bietet die Abteilung eine Vielzahl an Angeboten aus dem Bereich Ausdauer,- und Kraftsport als Ganzjahres,- oder saisonales Angebot an. Wir bieten Ihnen z.B. Ausdauertraining über längere Strecken mit unseren erfahrenen Trainern, den bayernweit durchgeführten Lauf 10, aber auch die Möglichkeit sich auszupowern durch ein Ganzkörperworkout.
Trainingszeiten der Ganzjahresangebote


Bei Interesse oder um weitere Informationen zu erhalten, kontaktiert uns bitte unter:
webmaster@tusffb-laeuft.de


Zur Webseite
Abteilungsleitung

Armin Falkenburger


E-Mail info@tusffb-la.de

Trainingszeiten
Mo und Mi 17:30 – 19:00 Kinder m/w (U12)
Mo - Mi - Fr (nach Vereinbarung) 17:30 – 19:00 17:30 – 19:30 i.d.R. ab 16:00 Uhr Jugendliche m/w 17:30 – 19:00 17:30 – 19:30 i.d.R. ab 16:00 Uhr
Di - Fr - So 19:00 Uhr (beide Gruppen) 19:00 Uhr (beide Gruppen) 08:30 Uhr (nur aktive Läufer oder Läufer der Gruppe 1 ohne Trainer) Lauftreff für Neu,- und Wiedereinsteiger und für aktive Läufer
Mo 19:00 – 20:30 Uhr Ganzkörper-Intervall-Workout


Die Abteilung Leichtathletik & Laufsport gibt es seit 1950 im TuS FFB